fraeser.jpg

05.09.2019
(WE)

Zeugnisausgabe der Berufsschulklassen –Sommerprüfung 2018/2019 

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Kammerprüfungen 2018/2019 fand 02.September 2019 am Beruflichen Schulzentrum „Otto-Lilienthal“ Freital-Dippoldiswalde die feierliche Übergabe der Berufsschulzeugnisse statt. In dieser würdigen Form wurde die Zeugnisausgabe erstmals organisiert.

Wir freuen uns, dass 63 junge ehemalige Schülerinnen und Schüler noch einmal den Weg zur Schule nahmen, um aus den Händen der Schulleiterin Frau Driesel und ihren Klassenlehrerinnen/ Klassenlehrern das Berufsschulzeugnis zu erhalten. Unter ihnen waren Verwaltungsfachangestellte, Kauffrauen für Bürokommunikation, Tischler, Raumausstatter und Polsterer.

 

Es war für alle Anwesenden eine angenehme Form des Wiedersehens. Bei alkoholfreien Sekt und Snacks konnten anschließend die frisch gebackenen Facharbeiter, Gesellen und Fachangestellten ihre ersten Erfahrungen im Berufsalltag austauschen und mit ihren ehemaligen Lehrern ins Gespräch kommen.

Wir wünschen alle Absolventen viel Glück und Erfolg!

Berufliches Schulzentrum "Otto Lilienthal"
Freital-Dippoldiswalde
Otto-Dix-Str. 2,  D-01705 Freital

Tel.: +49 351 649630,  Fax: +49 351 6496399
E-Mail: kontakt(at)bsz-freital-dippoldiswalde.de

Außenstellen

Weißeritzstr. 11
01744 Dippoldiswalde

 

Weißeritzstr. 4
01744 Dippoldiswalde

Tel.: +49 3504 6258589 

Altenberger Str. 31
01768 Glashütte

Tel.: +49 35053 47356