Online Lernen

(DRI)

UPDATE ZUR WIEDERAUFNAHME DES UNTERRICHTS

Liebe Leserinnen und Leser,

in Gruppen und zeitlich gestaffelt und natürlich unter Einhaltung der Vorschriften zum Infektionsschutz haben wir den Unterrichtsbetrieb für alle Schüler(innen) und Auszubildenden wiederaufgenommen. Schon heute freuen wir uns auf ein gesundes Wiedersehen mit den Azubis des ersten Ausbildungsjahres am 22. Juni. Ein entsprechendes Schreiben geht Ihnen in den nächsten Tagen über Ihre Ausbilder zu.
Auch der Prüfungsbetrieb läuft für alle Schularten regulär weiter. Wir wünschen allen viel Erfolg!

HINWEIS FÜR UNSERE ABSOLVENTINNEN UND ABSOLVENTEN

Zeitlich gestaffelt und in Gruppen werden in der letzten Schulwoche die Zeugnisausgaben in der Pausenhalle in Freital stattfinden. Wir sind derzeit in der Detailplanung. In Kürze erhalten Sie alle eine entsprechende Einladung.

HINWEIS FÜR BEWERBER(INNEN)

Bewerbungen können weiterhin bei uns abgegeben werden. Nutzen Sie den Postweg oder auch den Briefkasten. Ihre Bewerbungen werden bearbeitet.

HINWEIS ZUR ABRECHNUNG DER STORNIERUNGSKOSTEN FÜR ABGESAGTE SCHULFAHRTEN

In den vergangenen Wochen sind mehrere tausend Anträge auf Übernahme von Stornokosten für abgesagte Schulfahrten im Landesamt für Schule und Bildung eingegangen. Ich bitte weiter um Verständnis, dass die Bearbeitung aufgrund der Vielzahl der Anträge noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Ina Driesel

Anleitung_Kursraum_Anmeldung.pdf

Hinweise zur Antragstellung Schülerbeförderung für das Schuljahr 2024/25

23.02.2024
(DRI)

Nachfolgend erhalten Sie das Informationsblatt vom Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge vom 13.03.2024 zum Download.
Informationsblatt.pdf

BSZ "Otto Lilienthal"