20.11.2014
(VOI)

BrauBeviale 2014 in Nürnberg

Am 12.11.2014 besuchten die angehenden Lebensmitteltechniker des Jahrganges 2013 die BrauBeviale in Nürnberg. Ein großer Dank gilt dem bayrischen Verband der Privatbrauereien, der uns diesen Ausflug ermöglichte. Ausgestellt wurde auf der Messe alles rund ums Bier, von A wie Abfüllanlagen bis Z wie Zentrifugen. Auch die zur Bierherstellung notwendigen Rohstoffe kamen bei der Messe nicht zu kurz. So konnte man die theoretischen Vorkenntnisse durch direkten Praxisbezug festigen. Es waren nationale sowie internationale Aussteller vor Ort, die ihre Fachkompetenz gut vermitteln konnten. Durch junges Personal an den Messeständen kam man schnell ins Gespräch und konnte Hintergrundinformationen erfragen. Auch Kontakte für ein Betriebspraktikum bzw. für den späteren beruflichen Werdegang konnten gesammelt werden.

 

 

Einige von uns nahmen an einer Bierverkostung teil und konnten dabei viel über die Craft-Bierherstellung erfahren und ihre sensorischen Fähigkeiten schulen.

 

Insgesamt war es ein sehr spannender und informativer Ausflug, der uns noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Berufliches Schulzentrum "Otto Lilienthal"
Freital-Dippoldiswalde
Otto-Dix-Str. 2,  D-01705 Freital

Tel.: +49 351 649630,  Fax: +49 351 6496399
E-Mail: kontakt(at)bsz-freital-dippoldiswalde.de

Außenstellen

Weißeritzstr. 11
01744 Dippoldiswalde

 

Weißeritzstr. 4
01744 Dippoldiswalde

Tel.: +49 3504 6258589 

Altenberger Str. 31
01768 Glashütte

Tel.: +49 35053 47356